10.08.2018 07:09

Motorrad Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Motorradunfall auf Autobahn!

Im Frühverkehr des 10. August 2018 ereignete sich auf der Autobahnauffahrt Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Dabei kam der Lenker des einspurigen Kraftfahrzeug zu Sturz und wurde bis zum Eintreffen der Blaulichtorganisationen von couragierten Verkehrsteilnehmern betreut.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde um 7:09 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert und rückte zum Alarmbild "Motorradbergung" mit dem Vorausfahrzeug sowie dem Versorgungsfahrzeug aus.

Nach Versorgung des Lenkers durch das ebenfalls alarmierte Notarzt - Team wurde der Biker ins Krankenhaus transportiert und die Feuerwehr konnte mit dem Bergearbeiten beginnen. Der Einsatz der neun Feuerwehrmänner konnte bereits nach 20 Minuten wieder beendet werden.