05.08.2018 18:08

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, B17

Drei Verkehrsunfälle am Sonntagabend!

Zeitgleich bei drei Verkehrsunfällen wurde am Abend des 5. August 2018 die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf benötigt.

Durch die Mannschaft, welche sich nach der Alarmierung um 18:08 Uhr jeweils auf eine Unfallstelle auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien sowie zu einer auf die Bundesstraße 17 aufteilte, mussten mehrere verunfallte Fahrzeuge geborgen werden.

Während der Anfahrt der Einsätzkräfte auf die Autobahn ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Wien, bei welchem ebenfalls ein Pkw durch die Feuerwehrmänner geborgen werden musste.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zu diesen Paralleleinsätzen mit sechs Fahrzeugen aus.

Bei den Bergungsarbeiten an den jeweiligen Unfallstellen wurden das schwere Rüstfahrzeug, das Abschleppfahrzeug sowie das Wechselladerfahrzeug mit dem Abschlepp-Plateau eingesetzt.

Verletzte gab es zum Glück keine, lediglich zum Abtransport der Insassen auf der Autobahn wurde auch ein Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr eingesetzt.

Nach über einer Stunde konnten die drei technischen Einsätze abgearbeitet werden und die ausgerückten 22 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.