21.04.2018 13:21

Müllbehälterbrand nahe Bahnhof

Müllbehälter in Vollbrand!

In den Mittagsstunden des 21. April 2018 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Müllbehälterbrand nahe des Wiener Neudorfer Bahnhofes gerufen.

Unmittelbar nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale um 13:21 Uhr, rückten ein Kommandofahrzeug sowie zwei Hilfeleistungsfahrzeuge an die Einsatzstelle auf die Hauptstraße aus.

Der in Vollbrand stehende Plastikcontainer einer Müllinsel wurde durch einen Atemschutztrupp unter Vornahme einer Löschleitung bekämpft.

Parallel dazu wurde eine zweite Löschleitung strassenseitig vorgenommen um etwaige Brandstellen im angrenzenden Grünstreifen abzulöschen. Zur Kontrolle dieses Bereiches sowie der restlichen Müllbehälter wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei ausgerückten Fahrzeugen und 17 Mann über 40 Minuten im Einsatz.