17.10.2017 18:36

Brand in Traforaum

Am Abend des 17. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 18:36 Uhr zu einem Brand in einem Traforaum alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr Wiener Neudorf am Einsatzort wurde diese bereits von der Betriebsfeuerwehr erwartet, die die Mannschaft auf dem schnellsten Wege zum Niederspannungsraum führte.

Im Zuge der Kontrolle des Traforaumes durch einen Atemschutztrupp konnten bis auf eine leichte Verrauchung keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Zur Sicherheit wurden sämtliche Sicherungen des Verteilerschrankes abgehoben und der Raum belüftet.

Auch Messungen mit der Wärmebildkamera sowie die Kontrolle der angrenzenden Räume verliefen unauffällig. Für die Kräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf war der Einsatz damit beendet, das Eintreffen des Elektriker Notdienst wurde durch die Betriebsfeuerwehr übernommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.