18.11.2017 18:09
Von: LD/MiBi

Transporter steckt in Unterführung, SCS Ring

Transporter steckt in Unterführung am SCS Ring fest!

Zu gleich zwei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Samstagnachmittag auf dem SCS Ring aus.

Nach einem Routinejob – der Bergung eines Fahrzeuges nach einem Verkehrsunfall, gestaltete sich der zweite Einsatz weit umfangreicher. Ein Transporter mit Wiener Kennzeichen steckte in einer Unterführung fest.

Da es sich dabei nicht um das erste feststeckende Fahrzeug an dieser Stelle handelte, wussten die Feuerwehrmänner bereits was zu tun war. Nach der Sperre der Unterführung durch die anwesende Polizei wurde die Luft aus allen Reifen gelassen, parallel dazu wurde das schwere Rüstfahrzeug (SRF) in Stellung gebracht.

Mit Hilfe der Seilwinde des SRF wurde dann versucht, den Peugeot aus der Unterführung zu ziehen. Da aber die gewonnenen Zentimeter durch das auslassen der Luft aus den Reifen nicht reichten, wurde das Fahrzeug mit mehreren Feuerwehrmännern "beladen" um weitere kostbare Zentimeter des Federweges zu gewinnen.

Die gesetzten Maßnahmen zeigten Erfolg und der Transporter konnte aus der Unterführung gezogen werden. Im Anschluss wurden wieder alle Reifen aufgepumpt, um den unverletzten Lenker die Fahrt in die nächstgelegene Werkstätte zu ermöglichen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.