18.07.2017 18:19

Brandeinsatz in Gumpoldskirchen

Brandeinsatz in Gumpoldskirchen!

In den frühen Abendstunden des 18. Juli 2017 wurde laut Alarmplan die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf sowie zwei weitere Feuerwehren zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das Kommadofahrzeug gefolgt von der Drehleiter, einem Hilfeleistungsfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Großtanklöschfahrzeug zum Einsatzort nach Gumpoldskirchen aus.

An der Einsatzstelle stellte sich nach der Erkundung des ersten Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen heraus, dass eine Maschine in einer Betriebshalle in Brand geraten war. Rasch konnte der Brandherd lokalisiert und erste Löschmaßnahmen vorgenommen werden.

Parallel dazu wurde die Drehleiter Wiener Neudorf in Stellung gebracht, um einen Löschangriff über das Dach vorzunehmen. In der Zwischenzeit zeigten der Löscheinsatz im Innenangriff sowie die Maßnahmen am Dach Erfolg und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Weiters wurde mit zwei Hochleistungslüftern der Drehleiter die betroffene Halle rauchfrei gemacht. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle eingesetzten Feuerwehren wieder einrücken.