09.07.2017 07:16
Von: LD/MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Der Sonntagmorgen für die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf begann bereits kurz vor 7 Uhr mit einem Sirenenalarm.

Laut ersten Informationen stand ein PKW auf der Südautobahn vor der Ausfahrt Wiener Neudorf in Brand. Nach Ankunft des ersten Hilfeleistungsfahrzeug am Einsatzort, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Motorschaden des voll besetzten PKW.

Kaum im Feuerwehrhaus eingerückt, meldete die Bezirksalarmzentrale einen weiteren Einsatz. Nach einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Wien galt es einen VW Polo von der Autobahn zu bergen.

Unverzüglich rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf erneut mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Unfallort führten die 18 ausgerückten Mitglieder die Bergung durch – Routinearbeit für die Männer der FF Wiener Neudorf.

Im Zuge der beiden Einsätze standen an diesen Morgen bereits sieben Fahrzeuge und 35 Mann unentgeltlich im Einsatz – in Wiener Neudorf freiwillige Ehrensache seit 145 Jahren!