22.12.2017 08:24
Von: LD

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Während der Aufbauarbeiten zum heutigen Punschstand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Südautobahn alarmiert.

Wenige Augenblicke nach dem Sirenenalarm um 8:24 Uhr konnte das vollbesetzte Vorausfahrzeug und das schwere Rüstfahrzeug zum Einsatzort auf die A2 in Fahrtrichtung Graz ausrücken.

Während der Anfahrt erhielt Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer bereits die positive Meldung, dass die im Fahrzeug eingeschlossene Lenkerin soeben durch den anwesenden Rettungsdienst befreit werden konnte.

Nach Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde die Absicherung erweitert sowie ein einfacher Brandschutz aufgebaut. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei führte die Feuerwehr die Bergung der beschädigten Fahrzeuge auf der 3. und 4. Fahrspur durch.
Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

PS: Der Punschstand der FF Wiener Neudorf öffnet heute um 17.00 Uhr direkt vor dem Feuerwehrhaus - Wir freuen uns auf Ihren Besuch.