19.12.2017 07:58
Von: LD/MiBi

Kaminbrand, Linkegasse

Kaminbrand in der Linkegasse

Kurz vor 8 Uhr früh am 19. Dezember 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mittels Sirenenalarm zu einem Kaminbrand in der Linkegasse alarmiert.

Nach Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort, wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung ins Gebäude geschickt sowie zeitgleich der Rauchfang von außen mit Hilfe der Drehleiter kontrolliert. Des Weiteren wurde der zuständige Rauchfangkehrer an die Einsatzstelle alarmiert.

Da sämtliche Kontrollen der Feuerwehr und auch des Rauchfangkehrers negativ verliefen, rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf standen beiden Hilfeleistungsfahrzeuge, die Drehleiter und das Rüstlöschfahrzeug besetzt mit 22 Mann im Einsatz.