11.12.2017 16:40
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Pkw überschlägt sich auf Autobahn

Zum ersten von bisher drei technischen Einsätzen am 11. Dezember 2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Nachmittag zur Fahrzeugbergung mit der Zusatzinfo „Pkw am Dach“, auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale rückte der "Technische Zug" zur Unfallstelle auf die Autobahn aus.

An der Unfallstelle angekommen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Ford mit einem Lkw, kam ins Schleudern und blieb auf der ersten Fahrspur am Dach liegen. Glück im Unglück hatten die beteiligten Insassen, welche nicht verletzt wurden.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei, wurde durch die Mannschaft der Feuerwehr  der aufs Dach geschleuderte Pkw per Hand umgedreht und mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges von der Autobahn geborgen.

Ebenfalls mussten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf an diesem Tag zu einem Sturmschaden auf der Hauptstraße sowie einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 17 ausrücken.