02.04.2017 07:26

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf durch die Bezirksalarmzentrale in den Morgenstunden des 2.April 2017 auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam die Lenkerin des Kia im morgendlichen Sonntagsverkehr von der Fahrbahn ab, riss mehrere Verkehrsschilder um und kam erst in der Betonleitwand der Autobahnabfahrt IZ Nö Süd zum Stillstand.

Für den ausgerückten „Technischen Zug“ der Feuerwehr Wiener Neudorf galt es, den verunfallten Pkw zu bergen. Aufgrund des Zustands und der Autobahnteile, welche sich unter dem Pkw befanden, musste das Auto mit Hilfe des Ladekranes vom Abschleppfahrzeuges, kurz Last 2, geborgen werden.

Im Anschluss wurde der fahrunfähige Pkw am Plateau des Last 2 Wiener Neudorf, von der Südautobahn abtransportiert.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit den drei ausgerückten Fahrzeugen sowie 11 Mann über 40 Minuten im Einsatz.

Zur Info: Der „Technische Zug" der Feuerwehr Wiener Neudorf besteht aus dem Voraus-Fahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug sowie dem Abschleppfahrzeug-Pkw.