02.07.2016 09:07
Von: MB

Fahrzeugbergung, IKEA Parkdeck

Zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugbergung musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 2. Juli 2016 ausrücken. Um 9:07 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Einsatzkräfte zum technischen Einsatz auf das Areal der Shopping City Süd.

Laut ersten Meldungen steckte im Parkdeck eines großen schwedischen Möbelhauses ein Transporter im Deckenbereich der Ausfahrt fest. An der Einsatzstelle angekommen, entschied der Feuerwehr-Einsatzleiter nach seiner Erkundung zu einer einfachen und rasch zielführenden Lösung.

Unverzüglich wurde dem feststeckenden Fahrzeug die Luft aus den Reifen gelassen um so die fehlenden Zentimeter an Höhe zu gewinnen. Augenblicke später wurde der Transporter durch die ausgerückte Mannschaft händisch aus dem Parkdeck geschoben. Im Anschluss wurden mit Hilfe vom schweren Rüstfahrzeug (SRF) die Reifen wieder aufgepumpt und das Fahrzeug wieder fahrbereit gemacht.