05.08.2016 18:38

Fahrzeugbergung in Münchendorf

Zur Bergung eines Sportwagens nach einem spektakulären Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 5. August 2016  nach Münchendorf alarmiert.

Unverzüglich nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale rückte das angeforderte Wechselladefahrzeug Wiener Neudorf zum Unfallort auf die B16 aus.

Nach einem mehrfachen Überschlag eines Nissan 350Z kam dieser abseits der Straße im Feld zu liegen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall massiv beschädigt, der Lenker wurde durch die zuständige Feuerwehr Münchendorf sowie dem Roten Kreuz versorgt.

Nach Ankunft des Wiener Neudorfer Sonderfahrzeuges am Unfallort konnte das Wrack mit Hilfe des Ladekrans auf das Plateau geborgen und abtransportiert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit dem WLFA-K sowie einem Kommandofahrzeug rund 70 Minuten im technischen Einsatz.