13.11.2015 07:51
Von: MS

Arbeitsreicher Tag am Freitag, dem 13.

Drei Einsätze galt es für die freiwilligen Feuerwehrleute heute Vormittag abzuarbeiten – am Abend folgte mit der Mitgliederversammlung eine weitere dienstliche Tätigkeit im Feuerwehrhaus.

In der Früh wurde die FF Wiener Neudorf zu einem Pkw-Brand auf die Südautobahn gerufen – Autofahrer konnten das Feuer zwar vorab mit Handfeuerlöschern eindämmen, doch erst der Einsatz der Feuerwehr brachte den gewünschten Löscherfolg.

Nach dem Täuschungsalarm einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb folgte zu Mittag der dritte Einsatz: Auf der B17 waren zwei Pkws zusammengestoßen – eines der Fahrzeuge hatte zu brennen begonnen. Nach den Löscharbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt und die Pkws gesichert abgestellt.