18.05.2015 13:33

Einsatzstarker Wochenstart

Nach einer kurzen Verschnaufpause für die freiwilligen Feuerwehrmänner hieß es gegen 13:30 Uhr erneut zum technischen Einsatz auf die Autobahn auszurücken. Während der Anfahrt zum Einsatzort auf der A2 wurde der Einsatzleiter durch die Bezirksalarmzentrale über zwei weitere Einsätze, einer Brandmelderauslösung sowie einem zweiten Unfall, diesmal jedoch in entgegengesetzter Fahrtrichtung, informiert.

Aus diesem Grund wurde Gesamtalarm für die Feuerwehr Wiener Neudorf ausgelöst und um die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mödling mit dem Abschleppfahrzeug ersucht.

Alle Einsatzstellen konnten innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet, die Unfallfahrzeuge geborgen, Betriebsmittel gebunden bzw. bei der Brandmelderauslösung kein Brand sondern eine angebrannte Speise entdeckt werden. Insgesamt standen die beiden Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann in den Mittagsstunden freiwillig im Einsatz.

Info: Derzeit befindet sich unser Abschleppfahrzeug PKW bei einem Umbau, aus diesem Grunde rückt nun das Wechselladefahrzeug in der ersten Welle zu allen Fahrzeugbergungen mit aus.