28.12.2015 10:14
Von: MB

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Pkw-Bergung im Doppelpack auf der A2

Zu zwei Verkehrsunfällen an die ein und dieselbe Stelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf durch die Bezirksalarmzentrale am 28. Dezember 2015 auf die A2-Südautobahn alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es im morgendlichen Verkehr auf der Rampe in Fahrtrichtung Altmannsdorf zu zwei Kollisionen binnen einer Stunde.

Hierfür rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem „technischen Zug“ (Vorausfahrzeug, Abschleppfahrzeug-Pkw und schweres Rüstfahrzeug) an die Einsatzstelle aus.

Nach beendeter Unfallaufnahme der Autobahnpolizei führte die Feuerwehr unverzüglich die Bergung der fahrunfähigen Pkws durch. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden.

Nach erledigter Routinearbeit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und der Verkehr konnte ungehindert Richtung Bundeshauptstadt weiter rollen.