11.12.2015 08:08
Von: MB

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, B17

Verkehrsunfall auf der B17

Zu einem Auffahrunfall im morgendlichen Freitagsverkehr kam es am 11. Dezember 2015 im Kreuzungsbereich der B17 mit der B11.

Um 8:08 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum technischen Einsatz mit der Information "Pkw gegen Lkw" auf die Bundesstraße.

An der Einsatzstelle angekommen, musste die Unfallstelle auf den ersten zwei Fahrspuren für die Dauer der Arbeiten durch die Feuerwehr gesperrt werden.

Nach Abtransport der Verletzten durch das Notarztteam des Roten Kreuzes und abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei konnten die Kräfte der Feuerwehr mit der Bergung des fahrunfähigen Pkw´s beginnen. Der Lkw konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Routinearbeit für die Feuerwehr Wiener Neudorf, welche die Bergung mittels Hubbrille des Abschleppfahrzeuges, Last 2, durchführte.

Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Feuerwehr Wiener Neudorf mit den eingesetzten drei Fahrzeugen und 15 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.