22.05.2014 19:26

LKW gegen Zapfsäule, Griesfeldstrasse

Ein missglücktes Wendemanöver eines LKWs sorgte am Abend des 22.Mai 2014 für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf auf einer Tankstelle.

Der Sattelanhänger des Unfallfahrzeugs war beim Rückwärtsfahren mit einer Zapfsäule kollidiert. Der Tankwart bemerkte den Unfall, und schaltete unverzüglich die gesamte Pumpanlage der Tankstelle sowie die Stromversorgung der Zapfsäulen ab; außerdem verständigte er die Feuerwehr.

Um 19:26 alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur „Technischen Hilfeleistung – LKW gegen Zapfsäule“.

Nach Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort wurde der Bereich abgesperrt, und der LKW Fahrer bei seiner Fahrt eingewiesen. Nachdem der Lastkraftwagen die Tankstelle verlassen hatte, wurde eine durch den Unfall beschädigte Werbetafel demontiert und die Säule augenscheinlich kontrolliert.

Zur Info: Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards der Zapfsäulen bestand zu keiner Zeit eine Explosionsgefahr an der Tankstelle.