16.03.2014 05:42

Sturmtief fordert 37 Feuerwehreinsätze

Ein Sturmtief über der Ostsee sorgt im Norden und Osten Österreichs für einen stürmischen 16. März 2014. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde an diesem Tag zu insgesamt 37 Einsätzen gerufen.

Aufgrund zahlreicher parallel laufender Einsätze im Wiener Neudorfer Orts- bzw. Industriegebiet sowie der Anforderung von zwei Teleskopmastbühnen bei einem Einsatz am Dach des Multiplexes (SCS) unterstütze auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling und die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf die Wiener Neudorf Feuerwehrmänner.

Auch die Mitglieder der Höhenrettungsgruppe Wiener Neudorf wurden bei zwei Einsätzen eingesetzt, so musste z.B.: eine Lichtkuppel einer Tennishalle durch die Höhenretter provisorische gesichert werden.