10.07.2014 11:21

Brandmelderauslösung - CO2 Löschanlage

Zu einer Brandmelderauslösung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Mittagsstunden des 10. Juli 2014 in das Industriezentrum  Niederösterreich Süd gerufen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass es zur Auslösung einer CO2 Löschanalage in einem Serverraum gekommen sei. Sofort wurde der betroffene Bereich durch einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz kontrolliert.

Da bei der Erkundung des gefluteten Raumes sowie der angrenzenden Bereiche kein Brand mehr festgestellt werden konnte, wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr durchgeführt um das Löschgas aus dem Gebäude zu bekommen.

Nachdem die Räume wieder normale Raumluftatmosphäre (Messung mittels Mehrgasmessgerät) erreicht hatten rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf ein.