29.01.2014 09:04

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

In den Vormittagsstunden des 29. Jänner 2014 ereignete sich aus bisher unbekannter Ursache auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz auf Höhe der Ausfahrt IZ Nö Süd ein Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs und einem PKW.

Zur Bergung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 9 Uhr auf die Autobahn.

An der bereits durch die Autobahnpolizei abgesicherten Einsatzstelle angekommen, konnten die 11 ausgerückten Feuerwehrmänner sofort mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beginnen.
Die Besatzungen des schweren Rüstfahrzeugs und des Abschleppfahrzeugs PKW sorgten für die Bergung des auf der Leitschiene stehenden PKW.

Die Mannschaft des Vorausfahrzeugs übernahm die Arbeiten an einem der beschädigten LKWs. Dabei wurden mittels hydraulischer Rettungsschere die durch den Unfall deformierten Karosserieteile entfernt um eine Weiterfahrt bis zur nächsten Pannenbucht zu ermöglichen.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.