18.02.2014 12:48

TUS Brandmelderauslösung Firma Interio

In den Mittagsstunden des 18. Februar 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Brandmeldeauslösung in ein Möbelhaus alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten drei Tankwägen und die Drehleiter zum Einsatzort aus.

Im Zuge der Erkundung konnte aber kein Brand, sondern nur ein gebrochene Glasampulle in einem Sprinklerkopf entdeckt werden, aus der deswegen bereits mehrere hundert Liter Wasser ausgetreten waren. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr reagierten die Mitarbeiter richtig und drehten die Sprinkleranlage ab.

Um einen weiteren Wasserschaden durch das noch im Rohrnetz befindlichen Wassers zu verhindern, steckte die Feuerwehr kurzum den defekten Sprinklerkopf in einen Feuerwehrschlauch und leitete somit das Wasser aus dem Lager ab.