10.12.2014 20:20
Von: MB

PKW Bergung nach Verkehrsunfall - A3

Um 20:20 Uhr des 10. Dezember 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum bereits zweiten Autobahneinsatz des Tages, diesmal auf die A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW Lenker samt Anhänger von der Fahrspur ab, kollidierten mit der Leitschiene und kam in weiterer Folge am Pannenstreifen zum Stillstand.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei, entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr, das verunfallte Gespann mittels Plateau und Hubbrille des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr zu bergen.

Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte der Technische Zug bestehend aus dem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug nach rund 60 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.