25.04.2014 05:48
Von: MB

PKW Brand - A2 Fahrtrichtung Wien

Text: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kam es am 25. April 2014 kurz vor der Ausfahrt Mödling zu einem Fahrzeugbrand.

Der Fahrzeuglenker bemerkte den Brand rechtzeitig und lenkte seinen Ford Focus auf den Pannenstreifen. Um 5:48 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz.

Schon bei der Auffahrt auf die Autobahn konnten die Einsatzkräfte bereits eine schwarze Rauchsäule wahrnehmen. Unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres vom HLF Wiener Neudorf wurde mit der Brandbekämpfung im Motorraum begonnen.

Der Brand konnten binnen kürzester Zeit gelöscht werden. Der Abtransport des Fahrzeuges wurde mit dem ASP Wiener Neudorf vorgenommen.

Nach rund 45 Minuten konnten die 19 Mitglieder mit deren fünf Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.