09.04.2014 07:59

Fahrzeugbrand im Industriegebiet

Nicht über den Feuerwehrnotruf sondern direkt im Feuerwehrhaus wurde in den Morgenstunden des 9. April 2014 ein Fahrzeugbrand im Industriezentrum Niederösterreich Süd gemeldet.

Der Einsatz wurde aufgenommen und an die Bezirksalarmzentrale übermittelt, diese führte die Alarmierung mittels Sirene, Pager und Alarm SMS für die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 7:59 Uhr durch.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten beiden Tanklöschfahrzeuge am Einsatzort ein.  Da der Entstehungsbrand bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft wurde führte die Freiwillige Feuerwehr nur noch Nachlösch- bzw. Kontrollarbeiten im Motorraum durch.

Zwei weitere ausgerückte Einsatzfahrzeuge konnten bereits auf der Anfahrt durch den Einsatzleiter storniert werden, da ihr Einsatz nicht erforderlich war.