03.04.2014 02:40

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall A2

Nächtliche Feuerwehreinsätze in Wiener Neudorf

Zwei Mal wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf in der Nacht von 2. auf 3. April aus dem Schlaf gerissen.

Zum ersten Einsatz rückte die Feuerwehr gegen 23:40 Uhr aus. Auf der Bundesstraße 11 musste die Fahrbahn von Glassplittern gereinigt werden. Der zweite Alarm dieser Nacht kam bereits wenige Stunden später, um 2:40 Uhr mussten die freiwilligen Mitglieder erneut ihr Bett verlassen. Einsatzgrund diesmal: Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg bei einer Fahrzeugbergung auf der Südautobahn.

Aufgabe der Wiener Neudorfer Einsatzkräfte war die Bergung eines verunfallten PKW aus einer Nachtbaustelle, sowie das Binden ausgeflossener Betriebsmittel.

Nach Abtransport des Unfallfahrzeuges sowie den aufbringen von Ölbindemittel konnten der ausgerückte „Technische Zug“, bestehend aus dem Vorausfahrzeug, dem Abschleppfahrzeug PKW sowie dem schweren Rüstfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.