30.10.2013 18:20
Von: MB

PKW Bergung nach Verkehrsunfall A2

Kurz nach der abendlichen "Rushhour" am 30. Oktober 2013 wurden die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner durch die Bezirksalarmzentrale zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

Rasch rückten die für dieses Einsatzstichwort vorgesehenen Fahrzeuge in Richtung der Einsatzstelle, der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz, aus.

An der Einsatzstelle konnte nach Absichern der Unfallstelle und Rücksprache mit der Autobahnpolizei mit den umfangreichen Bergemaßnahmen der fahrunfähigen PKWs begonnen werden.

Mittels Seilwinde, Abschleppbrillen und absenkbarem Plateau barg die Feuerwehr die fahruntauglichen PKWs. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die Autobahn anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf rückte nach über einer Stunde mit 27 Mitgliedern und sieben Einsatzfahrzeugen wieder ein.