20.03.2013 12:13

LKW Bergung, Brown Boverie Straße

Der Fahrfehler eines LKW-Lenkers sorgte in den Mittagsstunden des 20. März 2013 für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf: ein LKW war von der Straße abgekommen, und steckte im Bankett fest.

Nachdem die ersten Versuche des LKW Fahrers, die im Erdreich eingesunkene  Zugmaschine durch das Unterlegen von Regalelementen zu befreien, scheiterten, ersuchte er um die Hilfe der Feuerwehr. Um 12:13 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr zur LKW Bergung in die Brown Boverie Straße.

Nach Erkundung der Lage entschied man sich Aufgrund der engen Platzverhältnisse zum Einsatz von zwei Seilwinden. Abwechselnd mussten durch die Seilwinden des Großtanklöschfahrzeuges sowie des schweren Rüstfahrzeuges der LKW zurück und auch seitlich gezogen werden. Rasch zeigten die gesetzten Maßnahmen Wirkung und der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.