04.10.2012 15:44

PKW Bergung nach Verkehrsunfall A2

Am Nachmittag des 4. Oktober 2012 heulten in Wiener Neudorf die Sirenen, Grund dafür: ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Südautobahn.

Laut erster Informationen kam ein Transporter nach einem Überschlag im Straßengraben zu liegen, der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

Bereits kurze Zeit später rückten die ersten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unfallstelle in Fahrtrichtung Graz kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen aus.

Bei Ankunft des Vorausfahrzeuges konnte rasch Entwarnung gegeben werden, es befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Der Lenker konnte sich aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr versorgt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gehoben und in weitere Folge auch von der Feuerwehr geborgen.