12.10.2011 17:27
Von: Herbert Wimmer / BFK Mödling

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Triester Straße

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte aufgrund der eingehenden Notrufe um 17:28 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zum Bergen eines PKWs nach Verkehrsunfall auf der B 17 der Triesterstraße auf Höhe Ricoweg.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich die Lage jedoch ganz anders dar! Aus bislang ungeklärten Umständen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge mit einer eingeschlossenen Person.

Sofort wurde der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht und nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Fahrertüre entfernt. Dadurch schafften die Einsatzkräfte einen optimalen Zugang zum 82jährigen Mann für den Notarzt. Nach der Stabilisierung des Patienten wurde dieser gemeinsam händisch aus dem Wrack gehoben und der Rettung übergeben. Leider kam jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Die Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge wurde mit dem Last II Wr. Neudorf durchgeführt. Nachdem die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden wurden, konnten die 11 Männer mit deren 2 Fahrzeugen nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Weitere Information finden sie hier: BFK Mödling