12.10.2011 11:06

PKW Bergung nach Verkehrsunfall B11

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Mittagsstunden am 12.10.2011 in Wiener Neudorf.
Aus bisher unbekannter Ursache stießen insgesamt drei Fahrzeugen an der Kreuzung Grießfeldstraße /  Bundesstraße 11 zusammen.

Um 11:06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf durch die Bezirksalarmzentrale zur Fahrzeugbergung alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde ein Fahrzeuginsasse bereits durch das anwesende Rote Kreuz erstversorgt, und in weiterer Folge ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit dem Aufräumarbeiten durch den ausgerückten „Technischen Zug“ begonnen werden. Zwei der am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Zur Reinigung der Verkehrsfläche wurde zusätzlich die Straßenmeisterei an die Einsatzstelle gerufen. Auch der Notdienst der Straßenbeleuchtung wurde durch die Feuerwehr angefordert, da eine Verkehrsampel im Zuge des Unfalles beschädigt wurde.