14.05.2011 01:35
Von: LD

PKW Brand, Südautobahn

Am 14.Mai 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 01:35 Uhr durch die Bezirksalarm- und Warnzentrale Mödling zu einem PKW Brand auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Kurze Zeit später rückte bereits das erste Tanklöschfahrzeug in Richtung Einsatzort aus.

Bereits während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mit umluftunabhängigen Atemschutz aus.

An der Einsatzstelle angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich „nur“ um einen Motorschaden handelte. Zur Sicherheit wurde der Motorraum mit einem Rohr abgekühlt.

Da der Abtransport des Kleintransportes durch eine Fachfirma übernommen wurde, rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.