10.07.2011 09:00

Brandsicherheitswache, Südparkplatz SCS

Zu einem nicht alltäglichen Event kam es am Sonntag den 10. Juli am Parkplatz der Shopping City Süd. Im Rahmen seiner „Gymkhana World Tour“ gastierte der Motorsportstar Ken Block in Wiener Neudorf.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurden zahlreiche Besprechungen der Feuerwehr mit der Behörde, dem Veranstalter, der SCS, der Polizei und dem Roten Kreuz geführt.

Bei der Veranstaltung selbst wurde eine Einsatzleitung von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz aufgestellt und drei definierte Stützpunkte besetzt, um im Falle eines Unfalles An- oder Abseits der Rennstrecke rasch helfen zu können.

Ein weit größeres Problem als die atemberaubenden Stunts der Fahrer bescherte den Einsatzkräften allerdings die hochsommerliche Temperatur an diesem Tag. So wurde den Besuchern die Möglichkeit geboten sich, an einer Wasserwand abzukühlen oder einen Schluck kühles Wasser zu trinken.

Weitere Bilder finden Sie HIER!