11.01.2011 17:57

Brand in Industrieobjekt

In den Abendstunden des 11.01.2011 wurden die Freiwillige Feuerwehren Mödling und Wiener Neudorf durch die Bezirksalarm- und Warnzentrale Mödling zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 3 ins IZ NÖ Süd alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Kabelbrand in einem Kesselhaus, welcher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern des Unternehmens mittels tragbarer Feuerlöscher bekämpft wurde. Ob sich der Brand auch auf Teile der Isolation des Heizkessels ausgebreitet hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund kontrollierte ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Brandstelle. Auch nach Öffnen der Isolation konnte keine unübliche Erwärmung festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden.

Einen Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling finden Sie hier.