Suche

Durchsuchen Sie hier Einsätze, Veranstaltungen und alle anderen Inhalte unserer Website.

LKW-Brand und Verkehrsunfall

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf standen heute bereits bei zwei Einsätzen im Dienst.

In den Mittagsstunden wurden die Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf auf die Südautobahn alarmiert. Vor Ort stellte sich der Fahrzeugbrand als Reifenplatzer heraus. Nach gemeinsamer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und kurzen Nachlöscharbeiten war der Einsatz rasch beendet.

Rund eine Stunde später folgte der nächste Alarm zu einem Verkehrsunfall. Zwei verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme entfernte die Feuerwehr zwei Unfallfahrzeuge.

Die FF Wiener Neudorf stand bei beiden Einsätzen mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Die veröffentlichten Berichte sind ein Auszug aus unseren Einsätzen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eine Verwendung unserer Bilder ist nur nach Rücksprache mit der Pressestelle und unter Angabe des Bildautors gestattet.