Suche

Durchsuchen Sie hier Einsätze, Veranstaltungen und alle anderen Inhalte unserer Website.

Erste Mitgliederversammlung nach Neuwahlen

Nach den Wahlen zu Jahresbeginn fand am vergangenen Samstag die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf statt. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Herbert Janschka, Gemeinderat Werner Heindl sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Fröhlich im Feuerwehrhaus begrüßt werden.
Neben Beschlüssen zur weiteren Modernisierung der Ausrüstung, darunter der Ankauf eines Elektrogabelstaplers, stand die Versammlung vor allem im Zeichen personeller Entscheidungen.

Nach der Angelobung von Tina Wilhelm in den Aktivdienst folgten zahlreiche Ernennungen und Beförderungen gemäß Dienstpostenplan.
Als Chargen des Fachdienstes wurde Christian Stepanek zum Ausbilder und Michael Biegler zum Zeugmeister ernannt. Max Banik wurde zum Sachbearbeiter EDV ernannt und zum Feuerwehrmann befördert. David Brauner übernimmt die Funktion des Sachbearbeiters Feuerwehrmedizinischer Dienst, Colin Hüninger jene des Sachbearbeiters Öffentlichkeitsarbeit, Michael Karner die Funktion des Sachbearbeiters Atemschutz und Raphael Pflügl jene des Sachbearbeiters Nachrichtendienst. Jakob Kaminski wurde zum Gehilfen des Jugendbetreuers ernannt. 

Die Funktion des Fahrmeisters übernimmt künftig Lucas Schredl, unterstützt von Johannes Paul, Roman Röger und Nico Schorm als Fahrmeister-Gehilfen. Dominic Luka, Michael Satra und Danny Weigert wurden zu Zeugmeister-Gehilfen ernannt. Weitere Funktionen übernahmen Christian Luka als Sachbearbeiter Schadstoff sowie Barbara Hudribusch als Stellvertreterin des Leiters des Verwaltungsdienstes.

Im Einsatzdienst wurde Lukas Derkits zum Zugskommandanten ernannt. Zu Gruppenkommandanten wurden Georg Vogl, Mario Kellner, Benedikt Kloiber-Stoits und Lukas Schock bestellt, wobei Lukas Schock zusätzlich die Funktion des Jugendbetreuers übernimmt.

Im Zuge der altersbedingten Beförderungen wurden Fabian Holec und Lukas Hudribusch zum Feuerwehrmann, Christoph Geyer zum Oberfeuerwehrmann, Johann Kostwein jun. und Johann Kostwein sen. zum Hauptfeuerwehrmann sowie Florian Stift zum Löschmeister befördert. Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ernennung von Martin Billensteiner zum Ehrenoberbrandinspektor.