Zivildienst bei der Feuerwehr Wiener Neudorf

Seit mehreren Jahren leisten laufend Zivildiener ihren Dienst bei der Feuerwehr Wiener Neudorf ab.

Folgende Tätigkeiten werden dabei unter Aufsicht eines Vorgesezten durchgeführt: Mitarbeit bei der Wartung und Pflege der Fahrzeuge, Material- bzw. Gerätebestandes, Mithilfe bei Einsätzen (nach dem Grad der Ausbildung und in untergeordnetem Ausmaß), Mithilfe bei Bürodiensten, Mithilfe bei der Arealpflege, Hol- und Bringdienste sowie Kraftfahrdienste (in untergeordnetem Ausmaß).

Voraussetzungen für den Zivildienst bei der Feuerwehr Wiener Neudorf sind:

• mindestens Führerschein der Klasse B
  • Wohnsitz im Bezirk Mödling oder Umland
  • Mitgliedschaft bei einer Feuerwehr
  • abgeschlossene Atemschutzgeräteträgerausbildung
  • Der Bewerber sollte bereits die Musterung abgeschlossen haben und derzeit auf eine Einberufung zum Zivildienst warten.

Sollten Sie  die Voraussetzungen erfüllen und Interesse haben Ihren Zivildienst bei einer der einsatzstärksten Feuerwehren Niederösterreichs abzuleisten, melden Sie sich über unser Kontaktformular, mit einem Lebenslauf sowie Angaben über Ihre bereits absolvierte feuerwehrtechnische Ausbildung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes sowie auf der Homepage der Zivildienstserviceagentur.