26.04.2016 18:00
Von: MB

Feuerwehrjugendübung im Doppelpack

Bei der Jugendstunde am 26. April 2016 übte die Feuerwehrjugend wieder fleißig für ihre Zukunft in der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.

Bei der praktischen Ausbildung an diesem Tag stand die Lehre ganz im Zeichen der Menschenrettung aus Tiefen sowie der Handhabung des Strahlrohres.

In zwei Stationen wurden den angehenden Feuerwehrmännern durch das Betreuer-Team die zwei Themengebiete näher gebracht. Wissbegierig lernten die jungen Männer den Umgang mit den dafür benötigten Gerätschaften für den späteren Einsatz.

Übungsannahme bei der ersten Station war eine verletzte Person in einem Schacht, welche erfolgreich von der Feuerwehrjugend „gerettet“ werden konnte. Bei der zweiten Übung lernte die Feuerwehrjugend die Bedienung und den richtigen Umgang mit wasserführenden Armaturen kennen. Auch diese Übung meisterten die Burschen ausgezeichnet und waren stolz auf ihr neu erlerntes Wissen.

Aktuell umfasst die gesamte Wiener Neudorfer Jugendmannschaft 16 Feuerwehrjugendmitglieder.