19.02.2010 18:30
Von: LD

Gesamtübung: Die tödliche Gefahr - Kohlenmonoxid

Am  Freitag den 19.Februar 2010 fand um 18:30 Uhr ein Vortrag zum Thema Co Vergiftung/ Co Unfall im neuen Feuerwehrhaus Wiener Neudorf statt.

Ein Thema, welches trotz vieler Verletzten und tödlich verunglückten Personen unterschätzt, beziehungsweise nicht erkannt wird.

Als Vortragender konnte Richard Pyrek (Inspektionsrauchfangkehrer der Berufsfeuerwehr Wien) gewonnen werden, welcher sich bereits seit längerer Zeit mit diesem Thema intensiv befasst, und eine Vielzahl von Vorträgen bei den unterschiedlichsten Blaulichtorganisationen abgehalten hat.

Im Vortrages wurden die Mitgliederinnen der Feuerwehren Guntramsdorf, Mödling, Vösendorf und Wiener Neudorf auf die Gefahren des giftigen, farb- und geruchloses Gases aufmerksam gemacht.

Weitere Informationen zum Thema Co Vergiftung und über den Vortragenden
finden Sie unter:  http://www.co-vergiftung.at/