05.04.2008 08:00
Von: LD

2.Feuerwehr Objektiv Fachtagung

Am 05.04.2008 wurde im Rehabilitationszentrum Weißen Hof in Klosterneuburg die 2. Fachtagung des nun schon ein Jahr alten unabhängigen Feuerwehrmagazin Feuerwehr Objektiv veranstaltet.

Der Tag stand unter dem Motto "Taktik im Feuerwehreinsatz".

Als Vortragender konnte unter anderem Dr. Markus Pulm von der BF Karlsruhe , vielen bekannt durch sein Buch „Falsche Taktik - große Schäden“,  Ulrich Cimolino von der BF Düsseldorf, Dr. Otto Widetschek vom Brandschutzforum Graz, Dr. Kaun (Einsatz mit Tieren) sowie die AUVA (Fachinfos für Feuerwehren) gewonnen werden. Interessante Erfahrungsberichte aus Mittersill (Hochwasserkatastrophe) bzw. Hallein (Schweres Busunglück) rundenden den Tag ab.
Eine Fachausstellung sowie eine Fahrzeugpräsentationen ergänzten das Programm. Zu diesem Zwecke wurde wir vom FO-Team mit unserem neuen SRF eingeladen.