10.03.2007 09:00

Einsatzübung Firma Isovolta

Am 10.03.2007 fand ab 09:00 Uhr eine Großübung der Feuerwehren Wr.Neudorf, Biedermannsdorf, BTF DuPont, Guntramsdorf, Laxenburg und Mödling sowie der Rettungsorganisation vom Preibisch Medical Team statt.

Die Übungsannahme bestand daraus, dass die Feuerwehr Wr.Neudorf von der BAZ Mödling wie so oft zu einen TUS Alarm zur Firma Isovolta gerufen wird, auf der Anfahrt wird über Funk die Brandbestädigung mitgeteilt. Daraufhin werden von Florian Mödling die laut Alarmplan vorgesehenen zusätzlichen Feuerwehren alarmiert.

Die eingesetzten Feuerwehren hatten einen Brand in der vierten Etage einer Vertikallaminiermaschine mit mehreren vermissten Personen auf verschiedenen Etagen zu bekämpfen. Zusätzlich musste noch ein angrenzendes Hochregallager sowie die umliegenden Objekte geschützt werden, auch eine ausreichende Wasserversorgung war zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf bedankt sich bei allen Feuerwehren und dem Preibisch Medical Team für den reibungslosen Übungsablauf.