22.09.2007 09:00

135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Am Samstag, den 22. September 2007 fand die 135. Jahrfeier der Feuerwehr Wiener Neudorf statt. Um 09:00 Uhr begannen die Festlichkeiten im Franz Fürst Freizeitzentrum wo Feuerwehrkommandant HBI Günther Stift zahlreiche Persönlichkeiten aus Feuerwehr, Roten Kreuz sowie Politik begrüßen konnte.

Dabei wurden zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrmänner vergeben.

Weiters wurden zwei neue Einsatzfahrzeuge (ein schweres Rüstfahrzeug sowie ein Voraus-Fahrzeug) durch Hochwürden Mag. Florian Sobocan eingeweiht. Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte durch Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner an die Feuerwehr.

Anschließend stärkten sich die Gäste mit Gulasch und Bier um auch für alle weiteren Programmpunkte gewappnet zu sein. Schlag auf Schlag ging es ab 14:00 Uhr weiter mit einer Stuntshow, Einsatzvorführungen der Feuerwehr Wiener Neudorf und einer Fahrzeugschau zahlreicher Feuerwehren.

Besondere Aufmerksamkeit erregte bei den Vorführungen der Feuerwehr Wiener Neudorf ein Stuntman der Feuerwehr als er mit brennender Kleidung von den Einsatzkräften binnen kürzester Zeit fachkundig gelöscht und versorgt wurde.

Abends erfolgte die feierliche Eröffnung des Festzeltes durch Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner. Durch den Abend führte das Publikum unser Kommandantstellvertreter OBI Walter Wistermayer.

Kurz danach hieß es Bühne frei für die Gruppe „BACKDRAFT“ und „STEIRERBLUT“ die ordentlich Stimmung im Festzelt machte. Für einen weiteren Höhepunkt des Abends sorgte die Mädchengarde Mödling und eine eigens für dieses Event gegründete Band unserer Feuerwehr pünktlich zu Mitternacht.