04.07.2006 08:00

34. NÖ Landestreffen der Feuerwehrjugend

Vom 4. bis 9. Juli fand heuer das 34. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Aspang am Wechsel statt. Unsere Feuerwehrjugend nahm mit 9 Mitgliedern am Zeltlager teil bei dem auch die begehrten Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen für die 10 - 12 jährigen und die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen für die 12 - 15 jährigen errungen wurden. In den 4 Tagen wurde auch ein reichhaltiges Freizeitprogramm angeboten welches von Allen gerne genutzt wurde. Es war ein wunderschönes Lager, mitten im Wald, neben der Pitten und das Wetter hat es auch so halbwegs gut gemeint aber ein Regen gehört mittlerweile zu jedem Lager dazu.

JFM Markus Kamper und JFM Mathias Mikoletzky haben das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in bronze erfolgreich erworben, JFM Moritz Pleininger und JFM Nikola Schabmann das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in silber.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in bronze konnten JFM Michael Biegler, JFM Johannes Paul, JFM Florian Stift und JFM Nino Zorzi erwerben.

Das silberne Feuerwehrjugendleistungsabzeichen konnten JFM Michael Biegler, JFM Johannes Paul erringen.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf gratuliert allen Feuerwehrjugendmitgliedern für die tollen Leistungen und die mitgebrachten Abzeichen und auch den Jugendbetreuern LM Wilhelm Pleininger und OFM Christoph Pleininger für 4 Tage starke Nerven!

Bei der Lagerorganisation wirken OV Ferdinand Pleininger und LM Markus Podhorsky als Lagerwache mit.

Einige kurze Eckdaten des Lagers:
410 Zelte, 327 Gruppen, 4194 Lagerteilnehmer, 4.200 kg Fleisch, 30.000 Semmeln, 125 kg Zwiebel, 400 kg Reis, 900 kg Teigwaren, 900 kg Salat, 120 kg Salz......