25.08.2018 17:00
Von: LD

Surfen in Wiener Neudorf

Der diesjährige Familienausflug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf stand ganz im Zeichen des Elements Wasser. So lud das Feuerwehrkommando alle Kameraden samt Familien zum Surfen zur SCS Multiplex CityWave ein.

Dort sorgten 800 Kubikmeter Wasser für eine perfekte Surfwelle und ermöglichten den Teilnehmern erste Versuche am Surfbrett, ohne ans Meer fliegen zu müssen. Auch das zusätzliche „Wasser von oben“ konnte die gute Stimmung beim Ausflug nicht bremsen.
Der entspannte Abend wurde jedoch rasch beendet, als die Alarmierung zu einem Einsatz die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf erreichte.

Auch dieser Einsatz stand ganz im Zeichen des Abends – ein geborstenes Rohr flutete den Keller eines Industrieobjekts mit Wasser und sorgte für stundenlange Auspumparbeiten.