06.07.2017 09:00
Von: PH

Landestreffen der Feuerwehrjugend

45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Rund 5.000 Teilnehmer zählte das heurige Treffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs (Bezirk Amstetten). Vom 6 bis 9. Juli 2017 verwandelte sich ein 150ha großes Areal in eine Zeltstadt, die den Rahmen für die Bewerbe rund um die Leistungsabzeichen der Feuerwehrjungend bildete.

Vier Tage lang hatten künftige Feuerwehrmänner und – frauen Gelegenheit, das bisher Gelernte unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Gruppen der Feuerwehrjugend im freundschaftlichen Wettstreit zu messen. Die Stimmung war den sommerlichen Temperaturen entsprechend „angeheizt“ und hat das große Engagement bei den Bewerben noch unterstütz. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Erlebnis, der kameradschaftliche Umgang miteinander und das Kennenlernen der jungen Kollegen.

Der Feuerwehrjugend Wiener Neudorf ist es gelungen, alle Abzeichne in den Bronze- und Silberbewerben zu erreichen. Ein großes „Danke“ gilt nicht nur den Jugendbetreuern für ihren Einsatz, sondern auch drei Mitgliedern der FF Wiener Neudorf: sie haben die Lagerwache am Landestreffen unterstützt.

Die Feuerwehrjugend Wiener Neudorf umfasst derzeit zehn Mitglieder, die einmal wöchentlich im Feuerwehrhaus schon heute auf die Feuerwehrarbeit von morgen vorbereitet werden.

Weiter Bilder vom Jugendlager finden Sie auf unserer Facebookseite.