24.10.2017 18:00

Früh übt sich

Wöchentlich treffen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wiener Neudorf um wertvolle Fähigkeiten für ihr weiteres Feuerwehrleben bereits in jungen Jahren zu erwerben.

So trainierten die Jugendlichen im Alter von 10 – 15 Jahren zuletzt die Rettung einer eingeklemmten Person aus einem PKW. Dabei stand nicht nur der richtige Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät, sondern auch das Absichern der Einsatzstelle, die Stabilisierung des Unfallfahrzeuges, das rasche Entfernung der Scheiben sowie die abschließende schonende Rettung der verletzten Person im Mittelpunkt der Übung.

Stolz präsentierten sich die acht angehenden Feuerwehrmänner am Ende der Übung beim Gruppenfoto vor dem Unfallfahrzeug.