14.11.2013 18:30

Schadstoffübung in Gaaden

Die Verkettung unglücklicher Ereignisse führte in den Abendstunden des 14. November 2013 zu einem folgenschweren Unfall nahe des Wirtschaftshofes in Gaaden.

Während des Abladevorganges eines  Gefahrenguttransporters krachte ein mit zwei Personen besetzter PKW in das Heck des LKW's. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrzeuginsassen im Auto eingeklemmt wurden, der LKW Fahrer das Bewusstsein verlor, und zahlreiche Fässer des Gefahrenguttransportes umfielen bzw. Leck schlugen.

Dieses vom Abschnittssachbearbeiter Schadstoff OV Christian Vlach ausgearbeitete Szenario  stellte die Grundlage für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden gemeinsam mit den Kräften des Schadstoffzuges des Bezirkes Mödling und dem Rettungsdienst dar.

Weitere Informationen sowie Bilder zur Übung finden sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling.