20.10.2012 14:00

Vier neue Atemschutzträger für Wiener Neudorf

Nachdem im Frühjahr bereits fünf Kameraden die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolvierten, besuchten auch vier weitere Feuerwehrmänner den Herbsttermin des Lehrganges.

Nach Absolvierung der ersten beiden Ausbildungstage traten alle Teilnehmer zur Prüfung am 20. Oktober 2012 im Feuerwehrhaus Mödling an. Alle gestellten Aufgaben konnten dabei von den Feuerwehrmännern aus Wiener Neudorf erfolgreich gelöst, und somit die Prüfung bestanden werden.

Somit ist es der Feuerwehr Wiener Neudorf heuer gelungen, insgesamt neun Kameraden zu motivieren einen der wichtigsten Ausbildungen im Leben eines Feuerwehrmannes, den  Atemschutz- Lehrgang, zu besuchen.

Auch Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner gratulierte den jungen Atemschutzgeräteträgern und wünschte ihnen: „Alles Gute bei euren Einsätzen und kommts wieder gesund heim“.