10.09.2014 10:10

Verkehrsunfall in Biedermannsdorf

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es in den Vormittagsstunden des 10. September 2014 nahe der Jubiläumshalle in Biedermannsdorf.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker eines schwarzen Audi von der Fahrbahn ab, durchbrach ein hölzernes Brückengeländer und landete gemeinsam mit seiner am Beifahrersitz befindlichen Frau im Mühlbach. Beide Insassen wurden verletzt und konnten aus eigener Kraft nicht mehr den PKW verlassen. Aus diesem Grunde alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwilligen Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg zum Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Nach abgeschlossener Menschenrettung galt es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, den PKW aus dem Bachbett zu bergen. Um eine möglichst schonende Bergung zu ermöglichen, veranlasste Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Werner Wlaschitz die Alarmierung des schweren Rüstfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.

Durch Verwendung des Ladekranes des Rüstfahrzeugs konnte der Audi aus dem Bachbett gehoben und zum weiteren Abtransport auf die Fahrbahn gestellt werden.