13.02.2019 16:00
Von: MiBi

Binden einer Ölspur, Steinfeldstraße

Ölspur auf der Steinfeldstraße!

Zum Binden einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 13. Februar 2019 um 16 Uhr in die Steinfeldstraße auf Höhe der Ausfahrt Reisenbauer-Ring alarmiert.

Durch die ausgerückte Mannschaft wurde an der Einsatzstelle das ausgeflossene Öl mittels Bindemittel gebunden sowie der betroffene fahrunfähige Pkw geborgen.

Um den Kreuzungsbereich so rasch als möglich freizubekommen, setzten die Feuerwehrmänner dafür zwei Rangierroller ein um das Fahrzeug auf den nächstgelegenen Parkplatz zu schieben.

Zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Fahrbahnreinigung wurde der Wirtschaftshof der Marktgemeinde Wiener Neudorf mit einer Kehrmaschine angefordert.

In gewohnt guter Zusammenarbeit von Feuerwehr und Wirtschaftshof konnte der gemeinsame Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden.